1800€ da lacht „Fat Comedy“: Lächerlich-Strafe für Oliver Pocher Schläger!

„Witz-Strafe für Pocher-Angreifer: Gericht verurteilt ‚Fat Comedy‘ zu Tagessätzen!

Das Amtsgericht Dortmund verhängte gegen den Rapper Giuseppe Sumrain, auch bekannt als ‚Fat Comedy‘ (24), am Freitag eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen á 15 Euro wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Zusätzlich muss er sämtliche Verfahrens- und Anwaltskosten von Oliver Pocher (46) übernehmen, die sich laut Angaben auf ‚mehrere zehntausende Euro‘ belaufen.

Die Strafe bleibt unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die zehn Monate Haft auf Bewährung gefordert hatte. Der Vorfall ereignete sich im März 2022 während eines Box-Events, als ‚Fat Comedy‘ unvermittelt auf den Comedian Oli Pocher zugegangen war und ihm einen heftigen Schlag auf die linke Kopfseite versetzte, wie ein später verbreitetes Handy-Video zeigte.

Die Richterin berücksichtigte bei der Strafmaßfestlegung, dass Pocher durch den Angriff eine ‚Commotio labyrinthi‘ (Innenohrschädigung nach Schlagtrauma) erlitten hatte.“

zusammenhängende Posts