GNTM 2023: Das hält Finalistin Selma wirklich von Heidi Klum

„Germany’s Next Topmodel“ 2023
Finalistin Selma schwärmt von Heidi Klum

GNTM-Finalistin Selma

GNTM-Finalistin Selma

© ProSieben/Sven Doornkaat

Selma steht als eine von fünf Kandidatinnen im Finale von „Germany’s Next Topmodel“. Die Berlinerin gilt als die Favoritin auf den Titel! Das sagt sie über ihre Gewinnchancen. 

Kandidatin Selma war zu Beginn der 18. GNTM-Staffel eher unscheinbar. Doch damit war nach dem Umstyling Schluss: Heidi Klum, 50, verpasste ihr kurze pinkfarbene Haare und seither rockt sich die 19-Jährige durchs Topmodel-Casting. Im Interview mit „web.de“ spricht die Berlinerin über ihre Gewinnchancen.

GNTM-Selma: So erlebte sie Heidi Klum in den vergangenen Monaten

Die Dreharbeiten sind schon eine Weile her, sie gingen bis Mitte Februar. Was haben Sie in der Zwischenzeit gemacht?

Es war eine richtig krasse Zeit! Aber auch ein ganz neues Leben, das auf einmal auf mich zugekommen ist.

Wie haben Sie während der Dreharbeiten Heidi Klum erlebt?

Heidi Klum ist für mich eine mega-inspirierende Persönlichkeit, weil sie unfassbar professionell ist in allem, was sie macht. Aber trotzdem bringt sie immer noch eine authentische und liebe Art mit. Es hat immer super-viel Spaß gemacht, mit ihr zusammenzuarbeiten. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich zum Shooting gekommen bin und Heidi da war, habe mich immer gefreut, mit ihr zu reden. Ich habe Heidi als sehr fröhliche und authentische Person kennengelernt.

Ist sie bei Ihnen in der Model-Villa vorbeigekommen und hat Sie alle besucht?

Nein, Heidi Klum ist nicht in der Villa vorbeigekommen. Sie war einmal ganz am Anfang da und dann nochmal, wenn wir Teachings hatten. Aber privat ist sie nicht vorbeigekommen. Sie hat ja auch ein intensives Familienleben und da hat sie natürlich keine Zeit, nach uns zu schauen.

GNTM-Selma spricht über das große Finale

Sie stehen im GNTM-Finale. Wie fühlt sich das an für Sie?

Ich bin ehrlich, ich habe bis jetzt immer noch nicht realisiert, dass ich es wirklich ins Finale geschafft habe. Es war für mich immer so weit entfernt und auf einmal ist es so nah. Es ist natürlich ein unglaublich krasses Gefühl und ich war wirklich sprachlos, als ich gehört habe, dass ich es geschafft habe.

Was würden Sie sagen, warum Sie es verdient haben, zu gewinnen?

Ich habe eine intensive Entwicklung hinter mir, meine GNTM-Reise war eine Achterbahnfahrt. Erst nach dem Umstyling bin ich richtig aufgeblüht und erst dann haben meine Konkurrentinnen mich so richtig krass wahrgenommen. Das hat mir einen solchen Push gegeben, dass ich danach auch viele Kunden überzeugen konnte. Ich habe drei große Jobs bekommen, mit denen ich zeigen konnte, dass nicht nur Heidi Klum überzeugt ist, sondern auch die Kunden da draußen. Ich habe das Potenzial, als Model zu arbeiten, und darum geht es ja bei GNTM: Man soll nicht nur hübsch sein, sondern zeigen, dass man noch so viel mehr mitbringt. Und deswegen würde ich auch sagen, dass ich es verdient hätte, das jetzt auch noch zu gewinnen!

Wenn Sie gewinnen würden, was würden Sie als Erstes machen?

Soweit habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht. Ich würde erst mal alles auf mich zukommen lassen, gucken, was passiert. Ich hoffe natürlich, dass danach viele Kunden auf mich zukommen werden, dass ich ganz viel als Model arbeiten werde. Ich kann mir auch vorstellen, in die internationale Richtung zu gehen. Ich würde gerne ganz viel reisen und das mit dem Modeln verbinden. Ich würde mich auch darum kümmern, in eine gute Agentur zu kommen und meinen Traum vom Modeln zu leben.

Alle Infos zum GNTM-Finale

ProSieben zeigt das große GNTM-Finale ab 20:15 Uhr. Außerdem bietet der Sender einen kostenlosen Live-Stream auf seiner Streaming-Plattform Joyn an. Wie schon 2022 findet auch dieses Jahr das Finale von GNTM in Köln statt. Als Showact werden „Die Scorpions“, Loreen, Majnoon und Kim Petras erwartet. Auf der Couch nehmen Platz: Designer-Ikone Jean Paul Gaultier, Modeschöpfer Christian Cowan und Heidis Tochter Leni Klum.

Verwendete Quellen: web.de, ProSieben

Gala

zusammenhängende Posts