Ludwig, Prinz von Bayern: Royale Hochzeit – und Ehefrau Sophie im Mittelpunkt

Ludwig, Prinz von Bayern + seine Sophie-Alexandra
Eine royale Hochzeit – zwei spektakuläre Looks

Prinzessin Sophie-Alexandra und Ludwig, Prinz von Bayern

Prinzessin Sophie-Alexandra und Ludwig, Prinz von Bayern

© Royal Press Europe | Albert Nieboer / Picture Alliance

Am 7. Oktober 2023 wurde in Portugal die erste royale Hochzeit seit 30 Jahren zelebriert. Dabei überstrahlte Prinzessin Sophie-Alexandra, Ehefrau von Ludwig, Prinz von Bayern, beinahe alle Anwesenden.

Am Samstag, 7. Oktober, wurde die erste royale Hochzeit Portugals seit 30 Jahren gefeiert. In der Basilika des Nationalpalastes der Kleinstadt Mafra gaben sich Infantin Maria Francisca de Bragança und Anwalt Duarte Maria de Sousa Araújo Martins das Jawort. Doch es gab eine bayrische Adlige, die ihr die Show stahl: Prinzessin Sophie-Alexandra, Ehefrau von Ludwig, Prinz von Bayern.

Ludwig, Prinz von Bayern: Ehefrau Sophie-Alexandra überzeugt mit gleich zwei Looks als Hochzeitsgast

Im portugiesischen Mafra im Nordwesten Lissabons gab sich vergangenes Wochenende der Adel die Klinke in die Hand. Neben Prinz Louis, 37, und Prinz Sébastien aus Luxemburg, 31, und Gloria von Thurn und Taxis, 63, und Albert von Thurn und Taxis, 40, aus Deutschland waren sogar der russische Großfürst Georgi Romanow, 42, und seine Frau Victoria Romanowna Bettarini, 41, angereist. Doch nicht sie, sondern Prinzessin Sophie-Alexandra sicherte sich neben Braut Maria Francisca de Bragança die Aufmerksamkeit der Fotograf:innen.

Ludwig, Prinz von Bayern und Prinzessin Sophie-Alexandra

Ludwig, Prinz von Bayern und Prinzessin Sophie-Alexandra bei der Hochzeit von Infantin Maria Francisca de Bragança und Duarte Maria de Sousa Araújo Martins am 7. Oktober 2023 in Mafra, Portugal.

© Royal Press Europe | Albert Nieboer / Picture Alliance

Zur kirchlichen Trauung im altehrwürdigen Nationalpalast erschien die studierte Kriminalwissenschaftlerin in einem floralen Wickelkleid. Raffinierte Accessoires wie ein mondäner pinkfarbener Hut mit weinrotem Band und dazu passenden weinroten Samtpumps sowie einer auffälligen Clutch machen den Look zu etwas ganz Besonderem.

Doch vor allem ihr abendliches Outfit beim Hochzeitsempfang lässt Sophie-Alexandra alle überstrahlen. Da hatte sich die Ehefrau von Ludwig, Prinz von Bayern, für eine bodenlange hellblaue Robe mit geschlossenem Kragen und freier Schulterpartie entschieden. Ein Taillengürtel in derselben Farbe erzeugt eine wunderschöne A-Linie. Dazu kombinierte sie Silberschmuck und eine Clutch.

Prinzessin Sophie-Alexandra und Ludwig, Prinz von Bayern, beim Hochzeitsdinner am 7. Oktober 2023 in Sintra, Portugal.

© Royal Press Europe | Albert Nieboer / Picture Alliance

Gut befreundet mit dem Brautpaar

Ludwig, Prinz von Bayern, und seine Ehefrau scheinen sehr gut mit Infantin Maria Francisca de Bragança und ihrem frischgebackenen Ehemann zu verstehen. Denn Aufnahmen zeigen, wie sie beim Hochzeitsdinner, das im Haus des Herzogs und der Herzogin von Bragança im portugiesischen Sintra-Gebirge ausgerichtet wurde, direkt neben dem Brautpaar saßen.

Eine Ehre, die nur engsten Freund:innen und Familienmitgliedern zuteil wird.

Verwendete Quellen: picture-alliance.com, haus-bayern.com

jse
Gala

zusammenhängende Posts