Prinzessin Madeleine + Chris O’Neill: News sorgt bei Royal-Fans für Furore

Selten hat sich Chris O’Neill an so vielen royalen Terminen blicken lassen, wie 2023. Und auch seine und Prinzessin Madeleines Teilnahme an einigen Feierlichkeiten anlässlich von König Carl Gustafs 50. Thronjubiläum wurde nun bestätigt.

Im schwedisch-royalen Superjahr gehen auch Prinzessin Madeleine, 41, und Chris O’Neill, 49, in die Vollen – und zeigen sich bei den öffentlichen Großereignissen so präsent wie selten zuvor. Vermutlich, um der zuletzt angespannten Stimmung wegen des verschobenen Umzuges entgegenzuwirken. Und so dürfen sich Royal-Fans auch über ihre Teilnahme am 50. Thronjubiläum von König Carl Gustaf, 77, Mitte September freuen. Seit Mittwoch, 9. August 2023, sind ihre Namen nun ebenfalls im königlichen Kalender zu finden.

Steuern Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill auf einen Rekordbesuch in Schweden hin?

Nicht nur den Nationalfeiertag in Schweden am 6. Juni feierten Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill mit, sondern auch Prinzessin Victorias 46. Geburtstag am 14. Juli. Es ist ein seltenes Vergnügen, denn insbesondere Chris fiel in den letzten Jahren mehrfach durch Abwesenheit auf. Danach läutete die schwedische Königsfamilie offiziell die Sommerferien ein, die sie traditionell in ihrer Sommerresidenz auf der Insel Öland verbringt – inklusive Konzertbesuchen bei der Reihe „Solliden Sessions“ und Bootsausflügen.

Und noch immer weilen Madeleine, ihr Ehemann und die drei Kinder Prinzessin Leonore, 9, Prinz Nicolas, 8, und Prinzessin Adrienne, 5, nicht in Miami, sondern Schweden. Das bestätigte ein privater Schnappschuss, der Chris vergangenes Wochenende im lässigen Alltagslook dabei zeigte, wie er Wäsche zu „Royal Dry Cleaning and Tailoring“ im Stadtteil Östermalm brachte. Wenn es nicht zu einem kurzen Miami-Intermezzo kommt, bleibt die Familie sogar bis König Carl Gustafs Thronjubiläum. Es wäre ein Rekord. 

Bestätigt! Diese Termine nehmen sie am Thronjubiläum wahr

Noch ist jedoch nicht bestätigt, ob die Familie derart lange in Madeleines Heimat verweilen wird. Was aber feststeht: Sie und Chris nehmen an der Seite des Königspaares, Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, 49, sowie Prinz Carl Philip, 44, und Prinzessin Sofia, 38, an gleich drei aufeinanderfolgenden Tagen Termine wahr.

Am 14. September wird das Paar zur Jubiläumsvorstellung der Königlichen Oper im Schlosstheater Drottningholm erwartet, am 15. September besucht es unter anderem das Jubiläumsbankett anlässlich des 50. Thronjubiläums und am 16. September werden Chris und Madeleine dem Konzert der Stadt Stockholm auf der Norrbro – einer der Brücken, die zum Stockholmer Schloss führen – beiwohnen.

Viele Fragen bleiben jedoch unbeantwortet

Einige Frage bleiben dennoch unbeantwortet: Was ist mit ihren drei Kindern? Denn die sollen das neue Schuljahr laut Hofinformationschefin Margareta Thorgren in Miami beginnen. Dafür müsste die Familie aber noch vor dem 50. Thronjubiläum zurück in die USA fliegen.

Ob und wann das passiert und wann sie dann zurück nach Schweden kehren und ob die Kleinen an den Feierlichkeiten teilnehmen, ist bisher nicht bekannt.

Verwendete Quellen: Dana Press, kungahuset.se

jse
Gala

zusammenhängende Posts