Royals: Prinz Leka von Albanien gibt Scheidung von Ehefrau Elia bekannt

Schon seit einigen Wochen kursieren Krisengerüchte um die Ehe von Prinz Leka und Prinzessin Elia. Jetzt gibt der albanische Royal bekannt, dass er und seine Frau sich scheiden lassen.

Prinz Leka, 41, und Prinzessin Elia, 40, teilen auf ihren Social-Media-Accounts eigentlich regelmäßig aktuelle Aufnahmen mit ihrer gemeinsamen Tochter Geraldine, 3, oder von Auftritten im Namen des Hauses Zogu. Doch in den vergangenen Monaten nahm dies drastisch ab, auch öffentliche Termine absolvierten sie nicht mehr gemeinsam. Spätestens seit sie 2023 nicht zusammen für die traditionelle Weihnachtskarte posierten, kursieren Gerüchte um eine Ehekrise. Diese bestätigt der Prinz von Albanien nun.

Prinz Leka von Albanien und Prinzessin Elia lassen sich scheiden

Denn auf seinem offiziellen X-Account, ehemals Twitter, gibt Prinz Leka die Scheidung von seiner Frau Prinzessin Elia nach acht Ehejahren bekannt. „In diesem Beitrag teile ich Ihnen offiziell mit, dass LTM Prinz Leka und Elia Zaharia vereinbart haben, dass ihre Ehe beendet werden soll“, heißt es in dem Statement.

„Da die Ehe ihre Funktion verloren hat, haben sie einen Weg gefunden, sie im gegenseitigen Einvernehmen zu lösen, indem sie die erforderlichen rechtlichen Verfahren eingeleitet haben. Trotz des Glaubens an das Familieninstitut denkt Prinz Leka, dass die Werte gegenseitigen Respekts und gegenseitigen Verständnisses die Grundlage für die Beziehung in ihrer Kontinuität bilden werden“, ist dort außerdem zu lesen. Besagter Respekt werde auch bei der gemeinsamen Erziehung von Tochter Geraldine eine wichtige Rolle spielen: „Das geistige und körperliche Wohlbefinden des Mädchens Geraldine steht weiterhin im Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit, er setzt sich für ein glückliches und sicheres Leben für Geraldine ein. „Prinz Leka wird keine weiteren Erklärungen oder Kommentare abgeben und möchte bittet, dass seine Privatsphäre in dieser Angelegenheit respektiert wird“, heißt es schließlich.

Scheidung nach 15 gemeinsamen Jahren

Prinz Leka und Prinzessin Elia lernten sich 2008 bei einer Theaterveranstaltung kennen. 2010 folgte die Verlobung in Paris und 2016 dann die große Hochzeit im Palast der einstigen Monarchie im albnaischen Tirana. Am 22. Oktober 2020 wurden sie Eltern.

Verwendete Quellen: instagram.com, twitter.com

sti
Gala


zusammenhängende Posts